Dienstag, 19. Februar 2013
Franchise-Marketing-Plan
Um überall als Franchisenehmer gehen, muss der Franchisegeber eine robuste und effektive Marketing-Plan zu verfügen. Hier sind einige Richtlinien, wenn es um Erforschung eines Franchisegebers Marketing-Plan kommt:
1) Kennen Sie die Grundlagen: Sie sollten sich die Zeit nehmen, um die Grundlagen, wie Franchise-Marketing plant Arbeit zu erfahren. Im Allgemeinen wird ein Marketing-Plan eine Karte durch den Franchisegeber, wie Unternehmen in. wird als Franchisenehmer gebracht werden diktiert gelegt ist, werden Sie eine bestimmte Menge an Geld / einen Prozentsatz vom Umsatz beitragen zu einem kollektiven Marketing-Plan-Pool durch den Franchisegeber gesteuert (beachten Sie, dass andere Franchisenehmer werden in den Pool als auch beitragen). Je nach Ihren Bedürfnissen als Franchisenehmer, wird der Franchisegeber austeilen Geld aus dem Pool, der diese Kosten als TV-Spots, Direct-Mailings an potenzielle und bestehende Kunden, Print-Anzeigen, in-house Marketing-Aufwendungen und Honorare Werbeagenturen für ihre abdecken Dienste.
2) Kennen Sie die richtigen Fragen zu stellen: Um eine gute Idee, über die Haltbarkeit und den Erfolg eines Franchise-Marketing-Plan zu erhalten, fragen Sie diese einfachen Fragen: Haben Sie Verständnis für die Bedürfnisse und den Geschmack Ihrer Kunden? Kennen Sie die Stärken Ihrer Wettbewerber? (Wenn Sie ein aktiver Kunde der Franchise Sie erwägen den Kauf sind in sind, können diese Fragen ziemlich leicht beantwortet werden).
3) Holen Sie Weitere Informationen: Wenn Sie eines dieser potenziellen Franchise-Nehmern, die nicht wissen viel über das Franchise Sie den Kauf in denkst sind, sollten Sie das Franchise an und fordern alle verfügbaren öffentlichen Informationen über die Marketing-Plan. Franchises wird in der Regel mit diesem Wunsch nachzukommen, wenn auch nur
weil sie sehen Sie als Interessenten Einnahmequelle.
4) Siehe die TOC: Sie sollten auf jeden Fall versuchen, einen Blick auf die Marketing-Unterstützung Anleitung, die bestehenden Franchisenehmern verwenden zu können. Während ein Großteil dieser Inhalte möglicherweise zu empfindlich, um die Hand aus, um Interessenten Franchisenehmer sollte der Franchisegeber können Sie zumindest das Inhaltsverzeichnis, die Ihnen einen guten Überblick über die Blaupause verwendet, um die Marke und Produkt vermarkten zu geben.
5) suchen andere Franchisenehmer: Achten Sie darauf, zu fragen, andere Franchisenehmer spezifische Fragen über Verkäufe, die besten Wege der Werbung, und was der Franchisegeber könnte über die Marketing-Plan (falls vorhanden) zu ändern. Wie Sie sicherlich abgeleitet haben, können Sie eine Menge über Ihre Franchising Potenzial Beurteilung des aktuellen Franchisenehmer Zufriedenheit mit den Marketing-Strategien durch den Franchisegeber diktiert bestimmen.
6) Erfahren Sie, ob die Franchise Offen für Franchisenehmer Input ist: Zum größten Teil, gewähren Franchisegeber ihren Franchisenehmern einen gewissen Einfluss bei der Schaffung ihrer Marketing-Pläne. Finden Sie heraus, wie viel sagen Franchisenehmer haben in der Regel über Marketing-Plan Verbesserungen. Auch, herauszufinden, ob Strategien und / oder Ideen, die sie vorgeschlagen haben erkannt wurden und durch den Franchisegeber genutzt - dies wird Ihnen eine gute Vorstellung über die Höhe der kreative Spielraum Sie in Marketing-Plan Entwicklung hätten.
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